Erfolgssplitter: Aphorismen und Zitate zum Themenbereich Erfolg


:: Erfahrung

 

 

Abraham Lincoln
"Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben."

Arthur Schopenhauer
"Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer andern Welt."

Friedrich Nietzsche
"Was sind denn unsere Erlebnisse? Viel mehr das, was wir hineinlegen, als das, was darin liegt."

Johann Wolfgang von Goethe
"Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee."

Josh Billings
"Erfahrung vermehrt unsere Weisheit, verringert aber nicht unsere Torheiten."

Kuno Fischer
"Die Erfahrung besteht darin, dass man erfährt, was man nicht zu erfahren wünscht."

Kurt Tucholsky
"Erfahrungen vererben sich nicht - jeder muss sie allein machen."

Oscar Wilde
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt."

Thomas Carlyle
"Die Erfahrung kostet ein hohes Schulgeld, aber ihr Unterricht ist unbezahlbar."

Sören Kierkegaard
"Das Leben ist kein Problem, das man lösen, sondern eine Wirklichkeit, die man erfahren muss."

Honoré de Balzac
"Man verbringt einen guten Teil seines Lebens damit, auszujäten, was man in der Jugend in seinem Herzen hat wachsen lassen. Diese Option nennt man: Erfahrungen machen."

 

Start | Kontakt | Impressum | | ©2016 Erfolgssplitter